Freitag, 04.10.2024

Eine Nacht der Poesie und ein Abschied in der Shakespeare Company

Empfohlen

Lukas Fischer
Lukas Fischer
Lukas Fischer ist ein junger, dynamischer Journalist, der mit seiner Kreativität und seinem Innovationsgeist neue Wege in der Berichterstattung geht.

Die 25. Ausgabe des Internationalen Literaturfestivals ‚Poetry on the Road‘ fand in Bremen statt und wurde mit verschiedenen Künstlern wie Durs Grünbein, Connie Palmen und Etta Scollo gefeiert. Dies markierte das letzte Festival für die Mitorganisatorin Regina Dyck und die Hochschule Bremen.

Die ‚Nacht der Poesie‘ fand in der Bremer Shakespeare Company statt. Autor Durs Grünbein, Autorin Connie Palmen und Sängerin Etta Scollo waren Teil der Veranstaltung. Regina Dyck von der Hochschule Bremen zog sich nach dieser Ausgabe vom Festival zurück. Die Hochschule und Radio Bremen waren die Veranstalter. Kulturstaatsrätin Carmen Emigholz spricht über Neukonzeption des Festivals nach dem Rückzug.

Die 25. Ausgabe von ‚Poetry on the Road‘ war geprägt von verschiedenen Formen der Poesie und Künste. Der Abschied von Regina Dyck und der Hochschule Bremen deutet auf bevorstehende Veränderungen im Festival hin, die durch eine Neukonzeption diskutiert werden sollen.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten