Freitag, 04.10.2024

DAX: Erholung am Markt

Empfohlen

Lukas Fischer
Lukas Fischer
Lukas Fischer ist ein junger, dynamischer Journalist, der mit seiner Kreativität und seinem Innovationsgeist neue Wege in der Berichterstattung geht.

Der deutsche Aktienmarkt startet trotz geschlossener US-Märkte und eines enttäuschenden ifo-Index mit Kursgewinnen in die neue Woche. Die technischen Perspektiven für den deutschen Leitindex haben sich etwas verbessert.

Der DAX stieg um 0,44 Prozent auf 18.774 Punkte. Das ifo-Geschäftsklima stagnierte im Mai bei 89,3 Punkten, was als Enttäuschung betrachtet wurde. Die US-Börsen waren feiertagsbedingt geschlossen. Die Daten zur Kerninflation in den USA werden gespannt erwartet. Der Ölkartell Opec+ setzt auf einen restriktiven Kurs, um die Ölpreise auf erhöhtem Niveau zu halten. RWE gibt grünes Licht für Offshore-Windparks in der deutschen Nordsee. Vodafone schließt einen Infrastrukturvertrag mit Vonovia ab. S Immo steigert sein operatives Ergebnis im ersten Quartal.

Die technischen Perspektiven für den deutschen Leitindex haben sich trotz der Enttäuschung mit dem ifo-Geschäftsklima verbessert. Die Investoren warten gespannt auf die Daten zur Kerninflation in den USA, während das Ölkartell Opec+ einen restriktiven Kurs beibehält, um die Ölpreise auf erhöhtem Niveau zu halten. Darüber hinaus gibt es positive Entwicklungen im Bereich der Offshore-Windparks und einen neuen Infrastrukturvertrag zwischen Vodafone und Vonovia.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten